Kinderkirche  und  junge Kirche  Vösendorf
Den Glauben weitertragen...

PROJEKTE FÜR GENERATIONEN

KIKI ist nicht nur für die Kinder da! Wir wollen ganz viele Menschen in unser Tun einbinden! Eltern und Großeltern, die BewohnerInnen unseres Pflegeheimes und auch die anderen Pfarren unseres Pfarrverbandes.Wei es GEMEINSAM unf FÜREINANDER einfach viel mehr Spaß macht!
OSTERGRUß-BASTELWERKSTATT 2022
DANKE, dass so viele im März 2022 so fleissig waren!
Dadurch konnten wir am Gründonnerstag 3 Kisterl voll mit über 108 kleinen Mosaikbildchen an Frau Dir. Grötzl vom Pflegeheim übergeben! Sie hat sich im Namen aller HeimbewohnerInnen sehr herzlich bedankt und sofort in die Wege geleitet, dass jede einzelne Person ihr eigenens liebevoll gestaltetes Bild erhalten wird.
Schön, dass es uns gemeinsam gelungen ist, auch in diesem Jahr wieder eine kleine Freude in unser Pflegeheim zu bringen!
AKTION KREUZE FÜR UNSERE GEMEINDEN  

In der vorösterlichen Fastenzeit 2021 entstand in unserem Pfarrverband aus weit über 200 Einzelbildern von Kreuzen eine ganz besondere Sache:                                                               Viele Menschen in Vösendorf, Hennersdorf und Leopoldsdorf haben Kreuze aus allem gelegt, das ihnen im Alltag begegnet ist: Pflanzen Kerzen, Wäscheklammern, Handys und und und... Diese Kreuze wurden fotografiert und sind dann zu einem großen Kreuz zusammengefügt worden. Für unser Pflegeheim gab es kleinere Abdrucke davon in Form unseres Ostergrußes.

Das Gesamtkunstwerk gibt es dauerhaft im Pfarrsaal Vösendorf zu bewundern. Ein Duplikat hängt an der Außenwand der Pfarrkirche Leopoldsdorf.

AKTION ADVENTGRUß EINMAL ANDERS

Durch das rege Zutun vieler engagierter VösendorferInnen war es uns in der Vorweihnachtszeit 2020 möglich, für jede/n Heimbewohner/in einen ganz persönlichen Weihnachtsbrief bzw. eine Weihnachtszeichnung - natürlich hübsch und liebevoll verpackt - als Adventgruß im Pflegeheim zuzustellen. Da haben die Augen geleuchtet!