Kinderkirche  und  junge Kirche  Vösendorf
Den Glauben weitertragen...

DAS TEAM DER KINDERKIRCHE UND JUNGEN KIRCHE

In der KIKI Vösendorf engagieren sich viele Menschen dafür, dass Kinder und Jugendliche            einen Wohlfühlort und qualitätsvolle Angebote im Glauben bei uns finden können. Hier stellen      wir euch einige davon vor:

PATER JOSEF Ritt

Pater Josef Ritt SVD ist im August 1946 im Mostviertel geboren worden und hat dort auch seine Kindheit verbracht. Immer wieder lässt er vor allem die Kinder durch sehr lebendige und bereichernde Geschichten an seinem Leben in jungen Jahren teilhaben.

Seit 1. Oktober 2003 ist Pater Josef in Vösendorf unser Pfarrer.

SIMONE Löschenkohl

Simone ist Ideenschmiede und Motor der Kinderkirche. Die meisten Programme entstammen ihrer Feder. Als Pädagogin mit langjähriger Erfahrung hat Simone viel Gespür dafür, wie und wo man Kinder und Jugendliche abholen muss, und was sie gerade brauchen. Auch für die Kommunikation nach außen ist Simone verantwortlich.

ANDREAS Schalmer

Andreas ist absolut kompetent, wenn es um liturgische Abläufe geht. Sensibel und sicher begleitet und unterstützt er unsere MinistrantInnen bei ihrem Tun. Außerdem ist er als Ton-und Bildtechniker der Verantwortliche dafür, dass wir in unserer Kirche etwas zu hören und zu sehen bekommen.

EVA-MARIA Klein

Eva-Maria ist unserer Pfarre seit vielen Jahren verbunden und der ruhende Pol im Team. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr ruhiges und bedachtes Auftreten gelingt es ihr gut, mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, und diese mit ihrem Glaubensbild zu begeistern und inspirieren.

GERDA Kaufmann

Gerda kümmert sich liebevoll um das leibliche Wohl während unserer Pflichtmodule, und unterstützt auch alle anderen Aktivitäten nach Leibeskräften. Außerdem bringt sie unsere KIKI-Messen zum Singen und Klingen und fungiert als wandelndes Liederbuch!

KARIN Kraus-Güntner

Bei Karin als Pfarrsekräterin laufen alle Stränge in unserer Pfarre zusammen, und das machen wir uns auch bei der KIKI zunutze. Ihre wertschätzende und ruhige Art im Umgang mit den Menschen, und ihre helfenden Hände in jeder Situation sind eine wichtige Stütze für die KIKI.

ASTRID Schuh

Astrid steht uns jederzeit helfend zur Seite, und hat auch bei zahlreichen Wahlmodulen in unserer Erstkommunionsvorbereitung ihre Hände im Spiel. Darüber hinaus betreut sie gern am Sonntag das Pfarrcafe und kümmert sich bei Veranstaltungen um unser aller leibliches Wohl.

WO MAN DIE KIKI FINDEN KANN?

KIKI wohnt in der römisch-katholischen Pfarrkirche zu den Heiligen Simon und Judas Thaddäus Kirchenplatz, 2331 Vösendorf

Der Pfarrhof der Pfarre Vösendorf befindet sich in der Ortsstraße 163

info@pfarrjugend-voedo.at